Für 280€ von Berlin nach Chicago fliegen

Für 280€ von Berlin nach Chicago fliegen

Till 7. Oktober 2019

Inhaltsverzeichnis

Die Preise in Richtung USA sind ja in den vergangenen Monaten immer besser geworden und lassen uns auch nicht im Stich, wenn wir nach Chicago fliegen möchten.

Als ich vor einiger Zeit selbst in Chicago war, hat mich die Stadt direkt begeistern können und im Vergleich zu New York fand ich die Straßenzüge angenehmer und nicht so überlaufen. Die Stadt hat wirklich viel zu bieten, auch wenn es rund um die Stadt doch größere Industrieflächen gibt. Dafür entschädigt euch jedoch der wunderschöne Lake Michigan. Die Flüge werden alle von einer oder mehreren Airlines der Oneworld oder der Star Alliance durchgeführt und starten direkt ab Berlin-Tegel. So geht es z.B. mit British Airways über London nach Chicago. Einen Zwischenstopp gibt es leider auf allen Flügen, jedoch sind die Flugzeiten trotzdem ganz gut. Die günstigsten Flüge findet ihr ca. von Ende Oktober 2019 bis Mitte Februar 2020. Buchen könnt ihr zu wirklich guten Preisen direkt über die gängigen Drittanbieter oder teilweise bei den Airlines selbst.

Beispiele, Daten und Preise

Durchgeführt von British Airways an Bord von A320 und B787-9 Dreamliner
Durchgeführt von den Star Alliance Airlines an Bord von A319/320 und B747/767

Fazit

Für die Flugzeiten und die Airlines ein netter Preis, auch wenn es zu bestimmten Zeiten etwas günstigere Flüge gibt. Ich hatte bereits die Gelegenheit Chicago zu besuchen und war sehr positiv überrascht. Die Stadt hat einige große Parks, bietet euch eine interessante Architektur und einen fantastischen Blick auf den Lake Michigan. Außerdem könnt ihr von Chicago aus hervorragend die Ostküste der USA bereisen oder sogar nach Kanada in den hohen Norden fahren. Eine Reise lohnt sich also auf jeden Fall. Viel Spaß wünsche ich euch und einen guten Flug an Bord der Oneworld und/ oder der Star Alliance Airlines!


0 Kommentare


Kommentieren