Accor Live Limitless – neues Branding und Mitgliedsprogramm der Accor Hotels

Accor Live Limitless – neues Branding und Mitgliedsprogramm der Accor Hotels

Till 8. März 2019

In den vergangenen Jahren haben wir schon einige Änderungen bei den großen Hotelprogrammen mitbekommen. Nun werden sich auch Accor Le Club und damit die Accor Hotels neu erfinden, auch wenn sich für uns nicht viel verbessert…

Vor einigen Jahren hat man den Accor Platinum Status noch alle paar Monate kostenlos mitnehmen können, doch diese Zeiten sind schon eine Weile vorbei. Nun wird man bei Accor ein neues Programm einführen und benennt gleich alles um. Mit All (Accor Live Limitless) wird ein neues Branding und gleichzeitig ein neues Bonusprogramm eingeführt, welches um einen weiteren Statzs ergänzt wird. Mit dem Diamond Status möchte man sich scheinbar an die Konkurrenz anpassen, doch so wirklich gute Vorteile erhält man mit dem Programm auch dann nicht. Fast alle Benefits sind „nach Verfügbarkeit“, was besonders in den uneinsichtigen Hotels zu vielen Diskussionen führen wird. Eine kleine Übersicht über die Änderungen findet ihr weiter unten. Es bleibt abzuwarten inwiefern die Neurungen gelingen, bleiben wir also gespannt.

Informationen und Änderungen

  • Hier direkt über All „Accor Live Limitless“ informieren!
  • Neuerungen gültig ab: Ende 2019 (neue Statuslevel ab Anfang 2020)
  • Jetzt über die Neuerungen informieren und schon in wenigen Monaten den neuen Diamond Status erreichen (26.000 Punkte oder mindestens 10.500€ an Ausgaben in den teilnehmenden Hotels!)
  • Einige neue Vorteile, so z.B. Suite Upgrades für Platinum Member bei Erreichung des Status oder die Einbettung weiterer Hotels in das Portfolio, so z.B. 25hours oder SLS Hotels
  • Benefits bleiben ansonsten größtenteils gleich, auch wenn es eine neue Karte und ein neues Programm geben wird

Statuslevel und Punktegutschrift bei den Accor Hotels

accorhotels.com (03/2019)

An sich sieht das neue Design ganz witzig aus, doch so wirklich erschließt sich mir die Umbenennung nicht. Nur weil alle paar Jahre das Programm verädert und das Design angepasst wird, bedeutet dies nicht unbedingt ein besserer Produkt. Vielleicht kann man ja auf einige weitere Verbesserungen hoffen, damit die Accor Hotels eine sinnvolle Alternative zu den anderen großen Ketten mit deutlich besseren Loyalitätsprogrammen werden. Danke für den Tipp an loyaltylobby. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Programm und vielleicht sogar mit dem Diamond Status!


0 Kommentare


Kommentieren