AIDA stoppt die Reisesaison weltweit bis Januar 2021

AIDA stoppt die Reisesaison weltweit bis Januar 2021

Till 31. Dezember 2020

Auch AIDA wird nahezu den kompletten Betrieb bis Januar 2021 einstellen, um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.

UPDATE: Auf einigen Schiffen bzw. Routen kann nun mit einem negativen COVID-19 Test die Reise angetreten werden. Quarantänebestimmungen und Reisebeschränkungen gelten selbstverständlich weiterhin.

Mit AIDA ist nun auch eine große, vor allem im deutschsprachigen Raum bekannte, Gesellschaft unmittelbar durch das Coronavirus betroffen. Mit sofortiger Wirkung werden nahezu alle künftigen Kreuzfahrten vorerst bis Ende Dezember 2020 ausgesetzt und die Reisenden können direkt online oder mit einem Ansprechpartner umbuchen. Leider erfolgte diese Meldung u.a. aufgrund von erneut steigenden Infektionszahlen in Europa und der weltweit angespannten Situation. Eine Liste mit allen betroffenen Schiffen und Routen ist direkt über den Link unten verfügbar und ich habe die wichtigsten Informationen bereits für euch zusammengefasst. Hoffen wir auf eine baldige Besserung der Situation und dass mit den Umbuchungen oder Stornierungen alles klappt. Für die Tourismusbranche und viele Reisende aus Deutschland hat die Ausbreitung von COVID-19 damit noch größere Folgen.

Informationen und Umbuchung

AIDA stoppt den Reisebetrieb vorläufig bis Januar 2021

  • AIDA hat den Reisebetrieb vorläufig bis 01. Januar 2021 auf nahezu allen Schiffen eingestellt, Umbuchungen können ab jetzt vorgenommen werden!
  • Maßnahmen gültig seit: März 2020
  • Betroffene Schiffe: fast die gesamte AIDA Flotte!
  • Bis Ende August soll es einen Bonus von 150€ pro Kabine (Bordguthaben) bzw. 10% der geleisteten Zahlungen geben, wenn man auf eine andere Reise umbucht und direkt bei AIDA gebucht hat!
  • Alle Informationen zu den einzelnen Reisen und Schiffen findet ihr direkt auf der Website von AIDA

Auszug der AIDA Website

aida.de (12/2020)

Kreuzfahrt mit AIDA im Jahr 2020/2021

Neben den bei AIDA genannten Kreuzfahrten gibt es wohl einige Abfahrten, welche noch stattfinden sollen. Dabei handelt es sich jedoch um explizite Ausnahmen, wobei diese tagesaktuell geprüft werden müssen. Informiert euch also rechtzeitig, falls ihr eure Kreuzfahrt nicht findet oder die Situation ein Umbuchen erforderlich macht. Da ich im März ebenfalls mit AIDA fahren wollte, um ein neues Schiff zu testen, bin ich selbst betroffen und bin schon jetzt auf die Umsetzung der einzelnen Punkte gespannt. Leider wurden sämtliche Ankündigungen weit hinausgezögert, wodurch sich einige Reisende bereits an den jeweiligen Häfen befinden oder schon eine fest gebuchte Anreise geplant haben. Wie die genauen Bedingungen für die Umbuchung oder Stornierung der Reise aussehen, kann man bei AIDA einsehen. Da mehrere tausend Reisende innerhalb der kommenden Wochen betroffen sind, kann es zu relativ langen Wartezeiten kommen, wenn man mit AIDA Kontakt aufnehmen möchte. Informiert euch ab besten direkt bei AIDA, versucht im Internet möglichst viel herauszufinden und kümmert euch rechtzeitig um eine andere Reise. Ich wünsche allen Betroffenen trotzdem ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Suche nach einer anderen Kreuzfahrt an Bord von AIDA!


0 Kommentare


Kommentieren