Air Berlin topbonus meldet Insolvenz an!

Air Berlin topbonus meldet Insolvenz an!

Till 26. August 2017

Inhaltsverzeichnis

Nachdem es vor einigen Tagen die Fluggesellschaft selbst getroffen hat, muss nun auch das Vielfliegerprogramm “topbonus” Insolvenz anmelden. Was jetzt mit euren gesammelten Meilen geschieht erfahrt ihr hier…

Air Berlin hat sich so langsam aber sicher in den Schatten zurückgezogen und versucht nun alles möglichst gut abzuwickeln. Für die Fluggesellschaft Air Berlin und ihre Tochter “Niki” gehen die ersten Angebote ein und eine Zerschlagung der Airline wird immer wahrscheinlicher. Leider geht es für die Vielflieger im Programm topbonus auch nicht besonders schön weiter, denn topbonus meldet Insolvenz an.

Ich habe euch bereits vor einigen Tagen über die Insolvenz von Air Berlin berichtet und schon zu diesem Zeitpunkt war die Verwendung der Meilen eingeschränkt. Gestern war es dann auch für das eigenständige Unternehmen topbonus soweit, die Insolvenz wurde offiziell angemeldet. Damit dürfte es nach einer Reihe von Einschränkungen nun kaum mehr möglich sein einen Wert aus euren Meilen zu ziehen. Wer sich dann auch noch dem Motto “earn and burn” in der Vergangenheit verweigert hat, sollte jetzt nicht die Schuld auf andere schieben.

Informationen

  • Hier direkt alle wichtigen Informationen lesen!
  • topbonus hat am 25. August 2017 Insolvenz angemeldet
  • alle topbonus Meilen sind bis auf weiteres nicht einlösbar und im schlimmsten Fall wertlos
  • nachdem Air Berlin bereits am 15. August 2017 Insolvenz angemeldet hat, ist keine Besserung in Sicht

Leider hat es die Air Berlin samt topbonus nicht geschafft ein sauberes Ende für sich und die Kunden hinzubekommen, doch so ist das nunmal mit einer Insolvenz. Solltet ihr noch einige Flüge mit Air Berlin oder Niki planen bzw. abfliegen wollen, dann denkt bitte daran, dass die Crew am wenigsten für all den Stress kann. Ein einfaches “Danke” wäre an dieser Stelle eher angebracht, da mehrere tausend Mitarbeiter in naher Zukunft einen anderen Arbeitgeber oder Job benötigen werden.

Vielleicht ist die Insolvenz eines ganzen Vielfliegerprogramms auch ein Weckruf an alle, die über mehrere Jahre hinweg Meilen horten. Wenn ihr die Meilen so oder so sammelt, dann sollte es auch genügend Möglichkeiten geben diese zügig einzusetzen. Selbst bei Business- oder First Class Meilentickets sind die Verfügbarkeiten recht gut.


0 Kommentare


Kommentieren