BER Testbetrieb – jetzt 1 von 20.000 Testpersonen werden

BER Testbetrieb – jetzt 1 von 20.000 Testpersonen werden

Till 30. Januar 2020

Kurz vor der Eröffnung des BER am 31. Oktober 2020 wird ein Testbetrieb mit ca. 20.000 Personen durchgeführt. Auch ihr könnt euch unkompliziert bewerben.

Der BER Testbetrieb wird an mehreren Daten im Jahr 2020 stattfinden und ermöglicht es euch den Flughafen noch vor der Eröffnung „in Betrieb“ zu erleben. Gesucht werden zur Zeit knapp 20.000 Probanden, welche an einem der zahlreichen Termine ca. 5-8h Zeit haben und freiwillig den Betrieb am neuen Hauptstadtflughafen der Region Berlin Brandenburg testen wollen. Dazu könnt ihr euch über die eigenes live geschaltete Website des BER direkt über die FBB (Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg) registrieren. Wer mehr über den Flughafen und die Abläufe am Testtag erfahren möchte, findet alle nötigen Informationen zusammengefasst auf dieser Seite oder direkt auf der Website des BER. Für den Testtag erhält man keine Aufwandsentschädigung, wird jedoch den gesamten Tag recht ordentlich verpflegt und kann sich auf kostenfreie Getränke, Kaffee und ein Lunch Paket freuen. Außerdem zählt in diesem Fall die Erfahrung und am Ende kann man zumindest sagen etwas zur Eröffnung des BER beigetragen zu haben. Alles in allem eine schöne Möglichkeit den Flughafen u.U. auch in „Ausnahmesituationen“ unter Testbedingungen kennenzulernen.

Informationen und Registrierung

BER Testbetrieb

  • Jetzt als eine von 20.000 Personen für den Testbetrieb des BER 2020 registrieren!
  • Registrierung möglich bis: auf Widerruf
  • Einfach online registrieren, freien Termin auswählen und mit etwas Glück BER Tester werden!
  • Der Testbetrieb erfolgt freiwillig und ohne Vergütung, einzig und allein das Erlebnis und die Verpflegung vor Ort wird gestellt
  • Euch erwarten zahlreiche Tests vom normalen Betrieb (Check-In, Ankunft, Shuttle, Transfers, etc.) bis hin zu „Notfallübungen“ mit gesondertem Tagesablauf

Auszug der BER Website

ber-testen.de (01/2020)

Auszug möglicher Termine 2020

ber-testen.de (01/2020)

Bestätigung nach erfolgreicher Registrierung

ber-testen.de (01/2020)

Fazit

Mittlerweile sind die Termine recht gut gebucht, doch besonders gegen Ende des Jahres findet man noch zahlreiche verfügbare Daten. Der BER Testbetrieb klingt ganz interessant und wenn man Lust und Zeit hat teilzunehmen, ist dies sicher eine spannende Erfahrung. Auch wenn man sich die Eröffnung früher gewünscht hätte, kann man langsam auf die offizielle Eröffnung am 31. Oktober 2020 gespannt sein und selbst zu einem gelungenen Start beitragen. Wenn ihr zu zweit oder mit mehreren Personen teilnehmen möchtet, dann versucht die Registrierung an unterschiedlichen Geräten zur gleichen Zeit, um die Chance zu erhöhen, dass alle Personen am gleichen Tag „angenommen“ werden. Vor Ort erhaltet ihr nach der Anmeldung eine grundlegende Einweisung in den Tagesablauf, könnt euch kostenfrei verpflegen und habt immer einen der zahlreichen Ansprechpartner zur Seite, falls es Fragen oder Probleme gibt. Ich habe mich auch mal angemeldet und werde mir den BER, trotz zahlreicher Besuche auf der Baustelle, nochmal im Testbetrieb ansehen. Euch allen wünsche ich viel Erfolg bei der Registrierung und allzeit gute Flüge vom bzw. zum BER in der Hauptstadtregion Berlin Brandenburg!


0 Kommentare


Kommentieren