Deutsche Bahn erhöht die Frequenzen und macht zahlreiche Strecken buchbar

Deutsche Bahn erhöht die Frequenzen und macht zahlreiche Strecken buchbar

Till 16. Mai 2020

Im Rahmen der aktuellen Situation hat die Deutsche Bahn beschlossen die meisten Strecken wieder buchbar zu schalten und gleichzeitig die Frequenz deutlich erhöht.

Da bis vor wenigen Tagen auf einigen Routen kaum oder gar kein Zug unterwegs war, ist man teilweise nicht so schnell mit der Bahn durch Deutschland gekommen. Nun hat man sich an die besser werdende Situation angepasst und erhöht den Takt bzw. die Frequenz der Züge im Fernverkehr. Auch im Nahverkehr gibt es je nach Bundesland schon erste Lockerungen, wodurch besonders Pendler auf dem Weg zur Arbeit entlastet werden können. Neben der Deutschen Bahn haben auch die ersten Airlines ihr Angebot wieder deutlich erhöht, wodurch das Reisen durch Deutschland spätestens ab Anfang Juni wieder recht einfach und komfortabel möglich sein sollte. Achtet trotzdem im Interesse der Gemeinschaft auf die geltenden Regeln, vermeidet unnötige Reisen und passt auf euch auf.

Informationen und Regelungen

Deutsche Bahn erhöht den Takt

  • Jetzt wieder nahezu ohne Einschränkungen und im gewohnten Rhythmus mit der DB durch Deutschland fahren!
  • Änderungen gültig ab: 16. Mai 2020
  • Reisezeitraum ab: 18. (ICE Verbindungen) bzw. 29. Mai 2020 (z.B. für Sylt, Berchtesgaden und Rügen)
  • Der Nahverkehr ist teilweise eingeschlossen oder wird je nach Bundesland separat angepasst
  • Die Deutsche Bahn hat sich an die aktuelle Situation angepasst und schaltet touristische Strecken wieder frei bzw. erhöht den Takt bzw. die Frequenz der Züge deutlich

Auszug der DB Website

bahn.de (05/2020)

Fazit

Alles in allem ist es schön zu sehen, wie die Reise- und Tourismusbranche wieder zurückfindet und eine Art Normalität eintritt. Bleibt zu hoffen, dass die getroffenen Maßnahmen nachhaltig wirken und wir nicht in einigen Wochen wieder zu Hause sitzen müssen. Mit dem höheren Takt und der Verfügbarkeit zahlreicher Routen, welche in letzter Zeit nicht buchbar waren, kann man so langsam aber sicher ein paar Geschäftsreisen oder Fahrten zur Verwandtschaft planen. Die Preise sind auf den meisten Strecken zwischen den Großstädten recht stabil und es gibt noch ziemlich gut Super Sparpreise, falls man relativ spontan buchen möchte. Ich wünsche euch in diesem Sinne viel Spaß auf den ersten Reisen innerhalb Deutschlands, bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende!


0 Kommentare


Kommentieren