Die Lufthansa Group setzt ab sofort alle Flüge nach China aus!

Die Lufthansa Group setzt ab sofort alle Flüge nach China aus!

Till 30. Januar 2020

Aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit dem „Coronavirus“ hat die Lufthansa Group Konsequenzen gezogen und den Flugbetrieb nach China ausgesetzt.

Mittlerweile haben fast alle großen Airlines und andere Unternehmen Reisen nach China kostenfrei stornierbar gemacht. Die Lufthansa Group geht nun sogar einen Schritt weiter und stoppt mit dem heutigen Tag alle Linienflüge von und nach China. Diesen Schritt wird man wohl fortlaufend überprüfen und vorerst gilt die Reglung auch nur bis Mitte Februar 2020. Durch die relativ unklare Lage über die genauen Ansteckungswege, will man sichergehen, dass sowohl die Ausbreitung, als auch das Risiko für die Passagiere und die Besatzungen minimiert wird.

Informationen und Regelungen

Lufthansa Group stoppt Flüge nach China

  • Aktuell hat die gesamte Lufthansa Group nach dem Start der letzten Maschinen alle Flüge von und nach China ausgesetzt!
  • Aussetzung der Flüge gültig ab: 30. Januar 2020
  • Änderungen im Flugplan vorerst gültig bis: 29. Februar 2020
  • Gestrichene Flüge können kostenfrei online storniert werden und in wenigen Fällen besteht ggf. die Möglichkeit Ersatz in Anspruch zu nehmen
  • Hongkong wird weiterhin angeflogen! Betroffen sind alle Flüge von Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines von bzw. nach Festland China (Neubuchungen sind bis Ende Februar nicht möglich!)

Auszug der Lufthansa Website

lufthansa.com (01/2020)

Fazit

Ob man nun wirklich alle Flüge nach China aussetzen muss ist jedem Unternehmen selbst überlassen, doch solch eine große Änderung im Flugplan ist doch eher selten. Am Ende wird die Lufthansa Group ihre Gründe für die Streichung aller weiteren Flüge haben und selbstverständlich wird euch der Flug erstattet bzw. werden wohl Ausweichmöglichkeiten angeboten. Alles in allem eine nicht so ideale Entwicklung, doch wenn es hilft die Verbreitung des „Coronavirus“ zu verhindern, kann Vorsicht in diesem Fall vielleicht besser sein. Sollte sich in den kommenden Stunden oder Tagen etwas ändern, werde ich diesen Beitrag aktualisieren, um euch mit auf dem neuesten Stand zu halten. Bis dahin wünsche ich allen anderen Reisenden einen guten Flug mit der Lufthansa Group und bleibt gesund.


0 Kommentare


Kommentieren