GHA Discovery Status Match

GHA Discovery Status Match

Till 6. September 2019

Noch eine Status mehr zu haben, bringt euch vielleicht den ein oder anderen Vorteil. Jetzt gibt es die Möglichkeit einen GHA Discovery Status Match zu beantragen.

Wer bei anderen Programmen bereits einen Status hat, kann bekanntlich zu vielen weiteren Programmen einen Status Match beantragen. Jetzt könnt ihr euerer Glück bei Global Hotel Alliance Discovery versuchen. Das Programm hat einige richtig teure Hotels unter sich vereinigt, wodurch die Vorteile schnell über 100€ pro Aufenthalt wert sein können. Letztendlich gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit über eine nette eMail nach einem GHA Discovery Status Match zu fragen.

Status Match anfragen

Dazu sendet ihr einfach eine nett formulierte eMail mit allen Infos, wie dem Status bei der anderen Hotelkette inkl. Screenshot der Karte o.ä., an [email protected] und hofft auf eine positive Antwort innerhalb der nächsten Stunden bzw. Tage. Manchmal kommt es vor, dass es “nur” ein Upgrade auf den Platinum Status gibt, welcher euch jedoch schon einige Vorteile bringt. Der Black Status ist natürlich das Ziel unserer Mühe und sollte als erstes Angefragt werden. Eine weitere Möglichkeit ist der kleine Umweg über Omni Hotels, welche den GHA Status laut YHBU wohl auch vergeben. Einfach eine eMail an [email protected] senden, anstatt GHA Discovery direkt zu fragen und dann abwarten. Durch YHBU bin ich überhaupt auf die Möglichkeit aufmerksam geworden. Außerdem hat der GHA Discovery Status Match über Omni bei YHBU funktioniert und sollte somit auch für euch recht einfach zu bekommen sein.

Statusvorteile bei GHA Discovery

gha.com (09/2019)

Fazit

Es gibt bei diesem Programm ausnahmsweise keine Punkte oder Freinächte zu sammeln, dafür erhält man je nach Status einen Voucher für eine Local Experience. Diese kann recht einfach gehalten sein, also z.B. ein Essen oder aber richtig teuer werden, wenn es sich z.B. um einen schönen Ausflug handelt. Lasst euch da einfach überraschen, denn die Voucher werden nur einmal pro neu besuchter Hotelmarke unter GHA ausgestellt.

Der Screenshot zeigt euch die übersichtliche Tabelle direkt von GHA Discovery. Ihr seht, einige der Vorteile bringen euch einem sehr entspannten Aufenthalt deutlich näher, als wenn ihr einfach so ein Zimmer gebucht hättet. Gerade die Upgrades und der späte Check-Out sind bei den hochpreisigen Hotels nicht zu verachten! Und nun viel Spaß beim Schreiben und viel Glück mit dem GHA Discovery Status Match!


0 Kommentare


Kommentieren