IHG Rewards Club mit dynamischer Einlösung!

IHG Rewards Club mit dynamischer Einlösung!

Till 24. Juni 2020

Vor wenigen Wochen hat der IHG Rewards Club auf eine dynamische Einlösung von Punkten umgestellt. Die Preise waren bis vor kurzem sehr gut, werden nun aber wieder angezogen.

Aufgrund der Umstellung des IHG Rewards Club zu einem dynamischen System konnte man in den letzten Wochen sehr gute Deals buchen. Leider hat man es sich bei IHG mal wieder anders überlegt und die Hotels doch teurer werden lassen. Konnte man im InterContinental Wien z.B. für unter 18.000 Punkte übernachten, so sind aktuell knapp 28.000 Punkte für die niedrigste Rate nötig. Vorerst sahen die dynamischen Einlösungen wirklich interessant aus und man konnte in der aktuellen Situation tolle Reisen für einen späteren Zeitpunkt buchen. Leider war dies IHG scheinbar zu gut und man hat einige Häuser mal eben um 25-40% teurer gemacht. Wer also noch ein paar IHG Rewards Punkte auf dem Konto, oder gerade welche erworben hat, sollte diese nicht zu lange aufheben. Schon vor Jahren hat man angefangen Punkte/ Meilen nur noch möglichst kurz zu halten und für Nächte oder Prämienflüge einzulösen. Durch die Bedingungen ist man den Hotels oder Airlines nämlich schutzlos ausgeliefert und muss die Änderungen akzeptieren, auch wenn man zum Teil enorme „Wertverluste“ in Kauf nehmen muss.

Informationen und Buchung

IHG wechselt zu dynamischer Einlösung von Punkten

  • Nach der Umstellung auf die dynamische Einlösung von Punkten in den teilnehmenden IHG Hotels gibt es erneut Änderungen!
  • Regelungen gültig ab: sofort
  • Der IHG Rewards Club ist mittlerweile für zahlreiche (eher negative) Änderungen bekannt, Punkte sollten nicht zu lange gehalten werden, um einen möglichen „Wertverlust“ zu vermeiden
  • Zahlreiche IHG Hotels wurden vorerst etwas günstiger, nun benötigt man aber schnell 25-40% mehr Punkte, als vor wenigen Wochen
  • Je nach Hotel, Region und Reisezeitraum kann sich die Einlösung der IHG Rewards Punkte trotzdem lohnen, rechnet diese aber unbedingt um!

Beispiele möglicher dynamischer Buchungen

Neue Anzahl benötigter Punkte über ihg.com (06/2020)

Fazit

Der IHG Rewards Club ist schon seit einiger Zeit für schnelle und nicht unbedingt positive Änderungen bekannt. Scheinbar wurde die dynamische Tabelle mit niedrigen Werten eingeführt, um uns die Umstellung zu erleichtern. Nach knapp einem Monat wird nun wieder nachgebessert, damit die Hotels nicht zu viel „verlieren“. Wir „loyale“ Reisende sind natürlich nicht unbedingt die Gewinner dieser Änderungen. Schade, dass das eigentlich ganz schöne Programm immer wieder mit negativen Änderungen auf sich aufmerksam macht, denn viele InterContinental oder andere IHG Hotels können sich echt sehen lassen. Nutzt eure Punkte möglichst bald und sinnvoll, damit diese nicht noch mehr an Wert verlieren. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Buchung und zur Not sucht man sich gleich ein neues Programm, wo die Vorteile und Einlösungen sinnvoller genutzt werden können.


0 Kommentare


Kommentieren