ILA, Aero Friedrichshafen und EBACE 2020 abgesagt!

ILA, Aero Friedrichshafen und EBACE 2020 abgesagt!

Till 21. März 2020

Leider wurden nun auch die drei großen und wichtigen Luftfahrtmessen für das Jahr 2020 komplett abgesagt bzw. deutlich verschoben. Alle Informationen findet ihr hier.

Die schlechten Nachrichten rund um Covid-19 nehmen leider nicht ab und in Deutschland erhöht sich die Zahl der Infizierten jeden Tag. Hoffen wir auf eine gute Besserung der Betroffenen und dass wir möglichst bald zu einem „normalen“ Leben zurückkehren können. Derzeit fliegen einige Airlines nur noch mit ca. 5% der eigentlichen Kapazität, Flughäfen und tausende Arbeitnehmer bangen um ihre Existenz und die ersten deutschen Städte werden komplett abgeriegelt. Aufgrund dieser Entwicklungen war es keine Überraschung mehr, dass bereits vor einigen Wochen die ITB in Berlin abgesagt wurde und nun zahlreiche Messen folgen. Für uns Luftfahrtbegeisterte sind natürlich die ILA, EBACE und die Aero in Friedrichshafen von großer Bedeutung. Dieses Jahr wird keine der oben genannten Messen im eigentlichen Ablauf stattfinden bzw. werden die meisten sogar komplett abgesagt und nicht „nur“ verschoben.

Informationen rund um die Messen

Absage der großen Luftfahrtmessen in 2020

  • Alle drei großen Luftfahrtmessen in Deutschland wurden bis auf weiteres abgesagt oder auf 2021 verschoben!
  • Maßnahmen gültig ab: sofort
  • Die ILA, EBACE und Aero Friedrichshafen wurden aufgrund des Coronavirus dieses Jahr abgesagt und werden ggf. verschoben
  • Eine Erstattung der Privat- und Fachbesucher Tickets, sowie der Standgebühren ist in einigen Fällen unkompliziert direkt über die Veranstalter möglich!
  • Aufgrund der dynamischen Lage kann bisher nich viel über neue Termine oder verdingliche Angaben berichtet werden

Auszug der ILA Website

ila-berlin.de (03/2020)

Auszug der EBACE Website

ebace.aero (03/2020)

Auszug der Aero Friedrichshafen Website

aero-expo.com (03/2020)

Fazit

Alles in allem ist es erstaunlich, wie stark das öffentliche Leben heutzutage noch eingeschränkt werden kann und wie anfällig unsere moderne Gesellschaft für eine Krankheit doch ist. Bliebt nur zu hoffen, dass das Virus auch nach der starken Ausbreitung die Menschen daran erinnert, dass es einige Menschen auf unserer Erde gibt, denen es auch so nicht besonders gut geht. Wenn dann alles wieder angelaufen ist und wir hoffentlich bald die ersten neuen Flüge buchen können, wird vielleicht auch die ein oder andere interessante Messe auf uns warten. Für dieses Jahr sehen die Prognosen eher schlecht aus, doch nächstes Jahr sollte bisher alles klappen und vielleicht kann die ILA dann auch direkt 2021 nachgeholt werden. Haltet durch, freut euch auf künftige Buchungen, Reisen und Flüge und bleibt gesund! Viele Grüße aus Berlin und habt trotzdem ein schönes Wochenende.


0 Kommentare


Kommentieren