Lufthansa Delights to Go – Loungeersatz bei schnellen Transfers?

Lufthansa Delights to Go – Loungeersatz bei schnellen Transfers?

Till 1. September 2018

Inhaltsverzeichnis

Mit einem neuen Konzept will die Airline mit Lufthansa Delights to Go am Flughafen München testen. Wer einen entsprechenden Status oder ein Ticket im richtigen Tarif hat, kann sich eine Snack-Box abholen, um bei kurzen Umsteigeverbindungen wenigstens etwas von dem eigentlichen Lounge-Zugang zu haben…

Bevor es jetzt große Aufregung gibt, selbstverständlich dürfen weiterhin die entsprechenden Lounges genutzt werden. Es handelt sich eher um ein Zusatzangebot der Lufthansa für die Reisenden. Besonders an den großen Flughäfen (München und Frankfurt am Main), kann es manchmal etwas knapp werden, weshalb solch eine Snack-Box samt Essen, Trinken und Erfrischungen eine gute Idee sein könnte. Die “Pop-up Shops” werden höchstwahrscheinlich an zentralen Punkten in den Terminals eingerichtet, um kurze Wege und einen schnellen “Zwischenstopp” zu ermöglichen. Wer sonst nur schnell zum nächsten Flieger hetzen musste, kann dann testweise ab September eine der Boxen auf dem Weg mitnehmen. Solange sich die Lounges nicht zurückziehen, kann das Angebot gerade für Geschäftsreisende sehr interessant sein.

Informationen und Bedingungen

  • Hier über das Angebot von Lufthansa Delights to Go informieren!
  • Testphase ab: 05. September 2018 (vorläufig für sechs Monate)
  • neuer Lufthansa Delights to Go “Shop” am Flughafen München, um bei kurzen Umsteigeverbindungen eine Snack-Box abzuholen
  • die Box enthält z.B. ein Sandwich, Ost, Joghurt, Wasser und ein Erfrischungstuch
  • Ablauf: einfach eure Bordkarte vorzeigen, am Automaten die Box bestellen und direkt nebenan ein Heißgetränk abholen, fertig

An sich hört sich das Konzept ganz spannend an, auch wenn es schon ziemlich an die kleinen Warteräume von AirBerlin erinnert. Auch dort gab es nur kleine abgepackte Snacks und Getränke aus dem Automaten. Für alle die es eilig haben finde ich die Idee schon echt gut. Oft werden die richtigen Lounges dann leider nach einigen Jahren der Testphase etwas eingeschränkt. Besonders an den kleineren Flughäfen verschwinden mit ein wenig Pech dann die Lounges und werden durch “Delights to Go” ersetzt. Dies scheint erstmal nicht wirklich denkbar, würde jedoch eine Menge Kosten einsparen. Lassen wir es auf uns zukommen, denn als zusätzliches Angebot wird die Snack-Box bestimmt gerne angenommen. Danke für den Hinweis an die FlugRevue.


0 Kommentare


Kommentieren