Lufthansa und Etihad erklären Zusammenarbeit!

Lufthansa und Etihad erklären Zusammenarbeit!

Till 1. Februar 2017

Heute am späten Vormittag haben sich die beiden Chefs von Lufthansa und Etihad getroffen, um in einer öffentlichen Pressekonferenz ihre Pläne für die nahe Zukunft vorzustellen. Wie genau diese Pläne aussehen und ob Etihad Mitglied der Star Alliance wird, erfahrt ihr hier…

Im Vorfeld wurde lange darüber spekuliert, was es denn mit der Pressekonferenz auf sich haben könnte. Heute gegen 10:30 Uhr war es dann soweit und die beiden CEO´s der großen Airlines haben sich in Abu Dhabi zusammengefunden. Es gab sogar einen Lifestream, den ihr Hier nochmals ansehen könnt, falls Interesse besteht. Die Neuigkeiten waren letztendlich nicht so groß wie die zuvor geschürten Erwartungen, jedoch gab es ein paar spannende Punkte, welche ich euch zusammengefasst habe.

Lufthansa und Etihad Partnerschaft

  • Miete von 38 Flugzeugen aus der AirBerlin Beteiligung von Etihad

  • Codeshare Flüge:

  • Abu Dhabi nach Frankfurt

  • Frankfurt am Main nach Rio de Janeiro

  • Frankfurt am Main nach Bogota

  • LSG Skichefs übernehmen Catering für Etihad außerhalb Abu Dhabis

  • Zusammenarbeit bei der Flugzeug-Wartung

  • vorerst kein Beitritt von Etihad zu Star Alliance!

Es bleibt abzuwarten, inwiefern die beiden Airlines in Zukunft zusammenarbeiten wollen, immerhin ist der Wettbewerb nicht gerade einfach im Luftverkehr. Für uns ändert sich somit noch nicht ganz so viel, wobei die Codeshare Flüge ganz interessant sein dürften. Wenn es Neuigkeiten gibt, versuche ich euch schnellstmöglich zu informieren. Bis dahin kann das Video vom Livestream sicher eure Fragen beantworten. Auch das Handelsblatt hat einen ganz netten Artikel dazu verfasst, der alle nötigen Infos enthält.


0 Kommentare


Kommentieren