Miles&More Meilenpooling – Zusammen Meilen sammeln

Miles&More Meilenpooling – Zusammen Meilen sammeln

Till 6. Oktober 2019

Seit 2018 können Familien über das Miles&More Meilenpooling gemeinsam Meilen sammeln. Somit könnt ihr noch schneller in den Genuss von günstigen Prämientickets oder Upgrades kommen.

Wer kennt es nicht, man sammelt immer weiter Meilen, doch die Mitreisenden haben nur ein paar tausend Meilen “sinnlos” rumliegen. Zum verfallen lassen sind diese oft zu schade, doch so richtig schöne Dinge kann man mit diesen nicht anstellen. Lufthansa und Miles&More haben sich nun eine gute Option überlegt, um es zumindest Familien ein wenig leichter zu machen Meilen zu sammeln. Seit Anfang Mai 2018 funktioniert das Miles&More Meilenpooling nun schon über die App und soll im Laufe der Zeit dann immer weiter optimiert werden. Spannend ist auch, dass alle Meilen durch etwaige Bonusaktionen und die Miles&More Kreditkarte gutgeschrieben werden können. Beide Erwachsene könnten also unabhängig voneinander die Kreditkarte bestellen und erhalten jeweils die 4.000-20.000 Prämienmeilen! Möchte man den Meilenpool wieder verlassen, bleiben die Meilen in diesem zurück und man kann einige Monate keinem neuen Pool beitreten. Die wichtigsten Informationen und ein paar Hinweise habe ich euch in diesem Beitrag zusammengestellt.

Informationen und Registrierung

Miles and More Meilenpooling

  • Jetzt zusammen Meilen sammeln und noch schneller Prämientickets buchen!
  • Aktion gültig bis: auf Widerruf
  • Seit Anfang Mai 2018 zusammen mit einem weiteren Erwachsenen (muss kein Verwandter sein!) und bis zu fünf Kindern Miles&More Meilen sammeln!
  • Beide Erwachsene können unabhängig und gleichberechtigt alle Prämienmeilen des gemeinsamen Kontos für Prämien einlösen
  • Angebot nur gültig für Prämienmeilen, Statusmeilen können nicht gepoolt werden!

Auszug aus den Bedingungen

miles-and-more.com (10/2018)

Fazit

Diese Entwicklung ist schon ziemlich positiv und erlaubt auch weniger Reisenden etwas zum “Haushaltskonto” beizutragen. Meist hat man einen Vielflieger in der Familie und der weiß irgendwann nicht mehr so recht, wo die ganzen Meilen hin sollen. Mit dem Miles&More Meilenpooling lassen sich ein paar interessante Möglichkeiten zur Einlösung verwirklichen, auch wenn man selbst weniger fliegt. Leider ist das Programm erstmal auf ein paar Mitglieder beschränkt, aber das kann sich ja noch ändern. Bleiben wir gespannt und fangen erstmal mit dem engeren Familienkreis an. Der erste richtige Schritt ist getan, jetzt muss sich das Programm in der nahen Zukunft aber noch beweisen. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Meilen sammeln als Familie und natürlich gute Chancen zur Einlösung.


0 Kommentare


Kommentieren