Neuer Premium Economy Sitz bei der Lufthansa Group ab 2020

Neuer Premium Economy Sitz bei der Lufthansa Group ab 2020

Till 26. Juni 2019

Neben der Strategieänderung bei der Eurowings hat die Lufthansa Group auch gleich noch einen neuen Sitz vorgestellt…

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird sich Eurowings aus dem Langstreckengeschäft zurückziehen und stattdessen mit einer reinen A320 Flotte den europäischen Markt bedienen. Gleichzeitig hat die Lufthansa Group am Montag einen neuen Premium Economy Class Sitz angekündigt, welcher in den nächsten zwei Jahren auf den neuen Maschinen installiert werden soll. Die ersten Bilder sind nun auch verfügbar und man scheint ein solides, wenn auch nicht außergewöhnliches Produkt auf den Markt bringen zu wollen. Wenn am Ende auch der Service und die Zusatzleistungen stimmen, dann könnte die Premium Eco noch interessanter werden. Denn schon jetzt erhaltet ihr neben dem bequemeren Sitzplatz die Möglichkeit euch in die Business Class Lounge einzukaufen, ein etwas besseres Catering und deutlich mehr Freigepäck. Der neue Sitz wird dann vorerst bei der Lufthansa auf der B777 verbaut, bevor 2021 die Swiss mit dem A340 folgen soll.

Informationen und Bild der Lufthansa Premium Eco

  • Hier mehr erfahren und die Investoren Präsentation anschauen!
  • Neuer Premium Economy Class Sitz ab 2020 an Bord der Lufthansa und ab 2021 an Bord der Swiss
  • Bis zu 10% breiter und ein um 25% größerer Neigungswinkel im Vergleich zur Economy Class!
  • Deutlich bessere Privatsphäre durch Sichtschutz und große HD-Bildschirme für optimale Unterhaltung
  • Vorerst nur an Bord der neuen Lufthansa B777 und später auch an Bord der A340 von Swiss
Neue Premium Economy Class ab 2020 – (c) Lufthansa Group

Auch wenn die Eurowings Nachricht wohl deutlich interessanter sein dürfte, so betrifft die meisten Reisenden eher der Komfort an Bord. Mit dem neuen Sitz wird die Premium Economy Class der Lufthansa Group etwas aufgewertet und bei gleichbleibenden Preisen zu einer guten Alternative zur Business Class auf den tagsüber geflogenen Langstrecken. Wie das Produkt am Ende in der Maschine wirklich aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich wünsche euch viel Spaß mit den ersten Eindrücken und später einen guten Flug beim Ausprobieren der neuen Lufthansa Premium Economy!


0 Kommentare


Kommentieren