Qantas und Flying Blue gehen Partnerschaft ein

Qantas und Flying Blue gehen Partnerschaft ein

Till 11. Dezember 2019

Nach dem Codeshare Abkommen im letzten Jahr folgt nun auch eine Partnerschaft von Qantas und Flying Blue, dem Vielfliegerprogramm von Air France und KLM.

Alles in allen sind die Airlines bereits auf den jeweils anderen Websites hinterlegt und man findet bereits erste Verfügbarkeiten bzw. werden die Flüge schon angezeigt. Durch die Ergänzung von Flying Blue um Qantas können wir uns über deutlich bessere Prämienverfügbarkeiten in Australien und Ozeanien freuen. Andersrum wird es für die Australier und Neuseeländer deutlich einfacher Prämienflüge von und nach Europa zu buchen. Ob sich die Änderungen am Ende wirklich nur positiv auswirken bleibt abzuwarten, da Qantas sein gesamtes Vielfliegerprogramm ändern möchte. Wer jedoch ordentlich Meilen bei Flying Blue zu liegen hat und gerne nach bzw. durch Australien reisen möchte, kann ggf. deutlich einfacher Flüge suchen und buchen. Die wichtigsten Informationen findet ihr hier in der Übersicht.

Informationen und Neuheiten

Qantas und Flying Blue Partnerschaft

  • Jetzt über die neue Partnerschaft von Qantas und Flying Blue informieren!
  • Partnerschaft gültig ab: 09. Dezember 2019
  • Mit dem Goldstatus oder höher wird es auch möglich sein die Vorteile der jeweils anderen Airlines zu nutzen
  • In Zukunft werden Prämienflüge von Qantas, Air France und KLM deutlich einfacher im jeweils anderen Programm verfügbar sein
  • Es können nicht nur Prämienmeilen gesammelt und eingelöst, sondern künftig auch XP für einen Status an Bord von Qantas erflogen werden

Auszug der Flying Blue Website

flyingblue.de (12/2019)

Statuspunkte und Buchungsklassen

flyingblue.de (12/2019)

Fazit

Es ist schon interessant mit anzusehen, wie in den letzten Monaten immer mehr Allianzen aufbrechen und neue Abkommen mit anderen Airlines geschlossen werden. Noch sieht die Entwicklung für uns alle recht positiv aus, da die Prämienverfügbarkeiten schlagartig besser werden auf bestimmten Routen. Ob dies dauerhaft so bleibt und inwiefern die neuen Optionen sinnvoll sind, wird sich zeigen. Alles in allem können sich vor allem Vielflieger mit einem hohen Status (Gold oder besser) über die neue Partnerschaft von Qantas und Flying Blue freuen, denn künftig sollen auch die Vorteile der Airlines geteilt werden. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Programm und allzeit gute Flüge!


0 Kommentare


Kommentieren