Ich habe heute gegen frühen Abend ein wenig die Abflüge in Berlin-Tegel verfolgt und bin auf meiner App auf die komische Routenführung aufmerksam geworden…
UPDATE:
Scheinbar konnte Flug QR82 von Berlin-Tegel nach Doha das Fahrwerk nicht korrekt einfahren und musste somit nach eingehender Prüfung in München “Notlanden”. Somit wurde nur eine Flughöhe von ca. 10.000 Fuß gewählt und die gesamte Strecke mit ausgefahrenem Fahrwerk zurückgelegt. Quelle: avherald.com
Die Fakten
Jetzt scheint es so, als wäre QR82 von Berlin-Tegel nach Doha, in München gelandet. Zuvor drehte die Maschine mehrere Platzrunden im Norden von Berlin. Nach ca. 1h wurde der Flug dann südlich aus Berlin geleitet und ich dachte, nach erneuter Überprüfung es geht nach Doha. Jedoch flog der A330-302 mit der Registrierung A7-AEJ nur auf einer Höhe von 10.000 Fuß und einer Geschwindigkeit von ca. 500km/h. In der Nähe von München begab sich die Maschine dann jedoch erneut in eine Schleife und wurde schlussendlich nach München umgeleitet. Dort ist die Qatar dann scheinbar sicher gelandet.
Vielleicht wurde die Maschine auch nur nach München überführt, um dort gestrandete Passagiere aufzunehmen, jedoch würden all die Schleifen über Berlin und in der Nähe von München nicht dazu passen. Ich dachte zuerst an einen Fuel Dump über den Feldern Brandenburgs, um dann wieder in Berlin zu laden, jedoch funktionierte scheinbar alles für einen Flug nach München. Die Screenshots habe ich von der tollen Seite flightradar24.com.
Bisher konnte ich keine Nachrichten oder Meldungen über einen Zwischenfall vorfinden, fand die ganze Geschichte jedoch etwas komisch. Falls einer von euch eine Idee hat oder neue Infos vorliegen, könnt ihr diese gerne unter meinem Artikel posten.
0 Kommentare
Kommentieren