Review – Club InterContinental Davos

Review – Club InterContinental Davos

Till 24. Dezember 2017

Während meines Aufenthalt im Club InterContinental Davos konnte ich die Vorzüge und die Schönheit eines der besten Hotels der Kette in vollen Zügen genießen. Eine einzigartige Lage, toller Service und ein schönes Hotel haben den Aufenthalt ganz besonders werden lassen…

Gebucht habe ich dieses Mal nicht direkt über die InterContinental Homepage, sondern über die wunderbare Seite Virtuoso, welche viele zusätzliche Vorteile zum normalen Aufenthalt im Hotel verkauft. Somit konnte ich zu besseren Konditionen, als bei einer Reward Night im InterContinental Davos schlafen und habe gleichzeitig den Club Zugang erhalten. Über den Aufenthalt an sich schreibe ich euch noch eine extra Review zum InterContinental Davos, welche dann hier verlinkt sein wird.

Check-In und Lage

Das InterContinental Davos liegt auf einer Erhebung am Rande von Davos. Alljährlich findet in dem kleinen Dorf, ca. 1.560m über dem Meeresspiegel das Weltwirtschaftsforum statt. Somit spielt auch das ansässige InterContinental Davos eine große Rolle, denn die über 210 Zimmer und Suiten sind zu dieser zeit des Jahres fast immer ausgebucht. Neben ziemlich fairen Preise im Sommer (ca. 150€ pro Nacht) gibt es auch die Möglichkeit satte 50.000 Punkte pro Nacht einzulösen.

Da ich mit dem eigenen Auto angereist bin, habe ich direkt neben dem Eingang einen der kostenlosen Parkplätze in Anspruch nehmen können. Von dort aus waren es nur ein paar Meter bis zur imposanten Lobby des Hotels mit unzähligen Glaskugeln an der Decke. Eine gemütliche Lounge samt Kamin und Panoramaaussicht haben direkt gegenüber vom Eingang auf die Gäste des Hotels gewartet und gehören zur allgemeinen Lobby. Die freundlichen Damen am Check-In haben mir nach ein paar netten Sätzen und der erneuten Bestätigung meiner Virtuoso Rate die Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und schon ging es nach oben in die 7. Etage des Hotels.

Zimmer und Ausstattung

Das Zimmer war wirklich schön eingerichtet, hatte einen sehr großen, hellen Balkon und war in einem fast perfekten Zustand. Neben den Ambassador Geschenken gab es die üblichen Pflegeprodukte aus dem Club InterContinental Zimmern und zwei Flaschen Quellwasser. Der Blick auf das Tal war bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel einfach unglaublich, wobei ich gerne nochmal im Winter anreisen würde, um einen vergleich zu haben. Leider musste ich nach genauerem Hinsehen doch nochmal an der Rezeption anrufen, da ein paar Beistelltische und das Bad relativ staubig waren. Nach wenigen Minuten wurde dieses Problem aber auch schon behoben und einige Zeit später nochmals kontrolliert. Leider hat man zuvor die Minibar, wie so oft, etwas geleert, da man ja als Club Gast kostenlos auf diese zugreifen kann.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, einen großen Shop, eine kleine Bibliothek und eine wunderschöne Lounge samt Kamin. Diese steht allen Gästen zur Verfügung und befindet sich gegenüber des Eingangs. Obwohl es sich um ein wirklich großes Hotel handelt, waren zu meiner Reisezeit im September diesen Jahres sehr wenig Gäste vor Ort. Der Pool und die Saune hatte ich damit komplett für mich alleine, was nach einer anstrengenden Woche auch mal ganz angenehm ist. Ich glaube die Bilder unten sagen mehr als tausend Worte, also viel Spaß damit.

Club InterContinental Davos

Als ich auf den Club InterContinental Davos zu sprechen kam, war die Dame an der Rezeption erstmal etwas verwundert, hat dann aber schnell eine zweite Meinung eingeholt. Mit meiner Buchung und der Rate war soweit alles okay, doch ich sollte der einzige Gast mit Club Zugang bleiben! Natürlich verstehe ich, dass man eine Lounge von dieser Größe nicht für einen Gast offenen kann bzw. möchte, doch immerhin gehörte dies zu meinem gebuchten Tarif. Man hat sich dann, wie in vielen guten Hotels auch, einfallen lassen, dass ich sämtliche Speisen im Restaurant bestellen dürfte, die es sonst in der Art auch im Club gibt.

Hörte sich am Anfang nicht ganz so toll an, war jedoch eine gute Entscheidung und am nächsten Tag durfte ich zusammen mit einigen neu angereisten Club Gästen auch die “echte” Lounge besuchen. Am ersten Tag gab es dann also Sandwiches, Fingerfood und wirklich leckere Küchlein in dem riesigen Restaurant. Auch hier war man fast komplett alleine und konnte sich ein wenig mit dem Kellner unterhalten. Abends wurde dann für mich und meine Begleitung eine große Platte für die Brotzeit und eine Suppe vorbereitet. Alles in allem konnte man sich also über diese “Notlösung” nicht beschweren, dann sowohl das Essen, als auch die Getränke und die gesamte Handhabung waren der Umgebung angemessen.

Am nächsten Tag war dann die Tür zur Club Lounge geöffnet und nur zwei weitere Gäste anwesend. Das Frühstück habe ich aufgrund der besseren Auswahl im normalen Restaurant eingenommen. Der Club InterContinental Davos war so ziemlich perfekt und super modern eingerichtet. Es gab Platz für mehr als 50 Personen, alles war sehr ordentlich und hervorragend sauber. So wünsche ich mir das auch für einige andere Hotels. Es gab mehr als ausreichend Getränke, Fingerfood und auf Wunsch eine Bedienung am Platz mit den Speisen aus dem Restaurant. Wer es sich in einer angenehmen Atmosphäre gemütlich machen möchte, sollte auf jeden Fall den Aufpreis zahlen, um diese tolle Lounge besuchen zu können!

Fazit

Solltet ihr die Gelegenheit haben Davos zu besuchen, dann fahrt auf jeden Fall für einen kurzen Aufenthalt in das wunderschöne InterContinental Davos. Noch gehört das Hotel zur InterContinental Gruppe, doch wer weiß wie es in einigen Jahren aussieht. Ich habe z.B. leider nicht mehr im InterContinental Berchtesgaden übernachten können.

Mit diesem Post möchte ich euch allen für eure Treue, die netten und konstruktiven Beiträge und eine gute Zeit danken. Es macht mir noch immer ziemlich viel Spaß euch von den besten Deals und schönsten Reisezielen zu berichten. Ich freue mich auch ein weiteres Jahr mit euch allen und danke euch für die letzten Monate. Ein frohes Fest, viele Geschenke und eine besinnliche Weihnachtszeit für euch und eure Familien!


0 Kommentare


Kommentieren