Review – Hampton by Hilton Swinemünde

Review – Hampton by Hilton Swinemünde

Till 11. März 2017

Vor einigen Tagen habe ich im Hampton by Hilton Swinemünde übernachten können und war sehr zufrieden mit meinem kurzen Aufenthalt…

Durch meinen Status Match zu Hilton Honors musste ich noch eine Nacht in einem Teilnehmenden Hotel sammeln und wollte so oder so an die Ostsee. Da Swinemünde einen kurzen Aufenthalt wert ist und ich danach weiter in Richtung Zingst unterwegs war, habe ich das Hampton by Hilton Swinemünde gebucht.

Die Anreise ist wirklich nicht schwer und jedes Navi sollte das Hotel, nur ca. 300m vom Bahnhof entfernt, finden. Es gibt für ca. 40zt. pro Nacht einen Tiefgaragenplatz, wobei draußen jede Menge Parkplätze kostenfrei zur Verfügung stehen. Dann muss man halt 50m laufen, kann aber für den Preis schon fast Essen gehen am Abend.

Check-In und Hotel

Die nette Dame am Check-In hat sich scheinbar gefreut etwas zu tun zu bekommen und hat mit mir einige Minuten am Check-In verbracht. Die Zimmerkarten waren nach wenigen Sekunden fertig und das von mir zuvor gewählte Zimmer blieb erhalten. Es wurde noch kurz erklärt wann und wo es das im Preis inbegriffene Frühstück gibt und schon konnte ich in Richtung Zimmer aufbrechen.

Das Hotel liegt nur wenige Hundert Meter vom Hafen entfernt und bietet einige Restaurants und einen Supermarkt in der unmittelbaren Umgebung. Rund um das Hotel wird doch ziemlich viel gebaut. Das relativ große Gebäude nebenan, in ca. 10m Luftlinie Entfernung zu dem Balkon meines Zimmers, war noch im Rohbau. Gearbeitet wurde dort am Sonntag zum Glück nicht, weshalb ich keine Lärmbelästigung feststellen konnte.

Zimmer und Ausstattung

Das Zimmer konnte ich schon 24h vor Ankunft über die Hilton Honors App auswählen. Im Vergleich zum Hilton Dresden gab es noch alle vier Stockwerke zur Auswahl (weil nicht auf den Executive Floor beschränkt), weshalb ich eines der größten Zimmer im obersten Stockwerk, auf der Ecke, mein Eigen nennen durfte.

Die Flure und das gesamte Hotel sind in einem tollen Zustand und zeigen bisher nicht wirklich Spuren des Verschleiß. Auf der linken Seite war bei Betreten des Zimmers ein kleines, aber feines Badezimmer mit einer Dusche untergebracht und direkt dahinter ein kleiner Bereich für den Wandschrank. Auf der rechten Seite kam ein großes Bett hinter der Flurwand zum Vorschein, was somit sehr gemütlich in der Ecke stand. Gegenüber natürlich ein moderner Fernseher an der Wand und dazu ein Schreibtisch mit Blick in Richtung Dünen, was mir sehr gefallen hat.

Der große Balkon (über Eck) und die damit verbundenen großen, bodentiefen Fenster haben mir richtig gut gefallen, auch wenn man das Meer leider noch nicht sehen konnte. Sogar an ein Glasdach hat man gedacht, was gerade an warmen, aber regnerischen Sommertagen hilfreich sein kann.

Das Internet war kostenfrei und hat problemlos und schnell funktioniert. Das Fitnesscenter habe ich nicht besucht, aber laut einiger Gäste lässt es sich dort für einige Tage aushalten. Gerade der große Frühstücksraum und das kostenfreie Frühstück waren eine schöne Ergänzung. Alles hat mich ein wenig an die MotelOne erinnert, auch wenn mein Zimmer ca. doppelt so groß war und die Ausstattung natürlich etwas hochwertiger erscheint.

Fazit

In Polen sind die Preise ja bekanntermaßen günstig, wodurch auch dieser Stay mit ca. 55€ nicht wirklich der Rede wert ist, wenn es um die Kosten geht. Das Hotel lag in der Nähe des Strandes und das Zimmer war in Verbindung mit dem schönen Balkon und dem kostenfreien Frühstück auf jeden Fall sein Geld wert. Vor allem die frischen Blumen, verteilt im ganzen Hotel, haben mich eher an die hochpreisigen Hotels erinnert. Wer sich Swinemünde einmal ansehen will und ein Hotel sucht, ist im Hampton by Hilton Swinemünde echt gut aufgehoben. Gerade für die Status (Re)Qualifizierung ist das Hotel ganz interessant und wer es braucht kann ca. 800m entfernt noch kurz vor der deutschen Grenze tanken fahren.


0 Kommentare


Kommentieren