Review – Hotel Indigo Verona Grand Hotel Des Arts

Review – Hotel Indigo Verona Grand Hotel Des Arts

Till 25. Februar 2021

Auf dem Weg in eines meiner liebsten Reiseländer, habe ich einen kurzen Stopp in Verona eingelegt. Meine Wahl fiel auf das kleine, aber feine Hotel Indigo Verona am Eingang zur Altstadt. Eine wunderschöne Fassade, moderne Zimmer und ein toller Service haben den Aufenthalt zu einem richtig schönen Erlebnis werden lassen. Der Aufenthalt fand bereits im letzten Sommer statt, wobei die Hygienemaßnahmen schon deutlich zu spüren waren.

Check-In und Lage

Aufgrund der damaligen Situation war es in der gesamten Stadt recht leer und auch der Check-In ging schnell vonstatten. Da das erste Zimmer einen nicht unerheblichen „Wasserschaden“ durch die Klimaanlage an der Decke aufwies, wurde uns ein anderes Zimmer gezeigt, welches wir gerne angenommen haben. Das Personal war sehr freundlich, hat uns durch das Haus geführt und man konnte sich in Ruhe Zeit nehmen, um sich für eines der anderen Zimmer zu entscheiden.

Das Hotel selbst liegt direkt am Corso Porta Nuova, wodurch ihr nach ca. 5min zu Fuß am Eingang der wunderschönen Altstadt angelangt. Nach der Piazza Brà seht ihr auch schon die Arena di Verona in der normalerweise zahlreiche Theaterstücke, Opern und andere Veranstaltungen aufgeführt werden. Sobald die Sonne untergeht, wird die ganze Stadt in einen wunderbaren Farbton getaucht und man kann in einer der unzähligen Bars etwas trinken oder hervorragende italienische Küche genießen. Vom Hotel aus erreicht ihr die großen Autobahnen in ca. 15min und auch Parkplätze sind vor dem Hotel zahlreich vorhanden. Wer per Zug oder Flugzeug anreist, muss ca. 20min zum Bahnhof laufen oder ggf. ein Taxi nutzen.

Zimmer und Ausstattung

Bis auf den kleinen Wasserschaden im ersten Zimmer, waren die anderen und unser schlussendlich gewähltes Zimmer in einem sehr guten Zustand. Man hat es geschafft den alten Glanz eines Palazzo mit modernen Annehmlichkeiten zu verbinden und dabei einige interessante Details gesetzt. Das dunkle Holz und die samtenen Kissen bzw. Betten verleihen dem Zimmer die nötige Schwere, welche durch die helle Farbgebung und die zahlreichen Muster etwas aufgelockert wird.

Neben der üblichen Ausstattung, einer Minibar, einem schönen antiken Schreibtisch und einem Fernseher, mussten Wasserkocher etc. an der Rezeption bestellt werden, da dies durch die Hygienemaßnahmen gefordert wurde. Verschiedene Teesorten, kleine Süßigkeiten und einige Kekse waren aber schon vorhanden. Besonders schön war der kleine, aber sehr schöne Balkon zur Straße (Fenster waren dicht genug), wodurch man abends noch lange die angenehmen Luft Italiens genießen konnte.

Das Hotel selbst verfügte über ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wurde und eine gut sortierte Bar im Erdgeschoss. Im grünen Innenhof kann man auch bei höheren Temperaturen einen Drink nehmen oder einen Snack aus der Bar ordern. Einen Pool oder ähnliches gab es leider nicht, was die Ausstattung des Hotels noch deutlich aufgewertet hätte. Für einen Städtetrip oder ein paar Nächte ist das Hotel jedoch super geeignet und man kann danach ja weiter ans Meer fahren.

Bad und Amenities

Das Bad war recht übersichtlich gestaltet und wirkte leider recht dunkel. Dafür war alles in einem hervorragenden Zustand und man konnte sehen, dass das Hotel die Hygienemaßnahmen sehr ernst nimmt. Klassisch wurden die gängigen Amenities bereitgestellt, doch weitere Dinge, wie z.B. Föhn, Kamm oder Rasierer müsst ihr euch an der Rezeption bestellen.

Restaurant und Frühstück

Aufgrund der Situation im Jahr 2020 war des Restaurant nur bedingt geöffnet und auch an der Bar durfte man nicht wirklich entspannt verweilen. Zum Glück war das Hotel nicht wirklich stark ausgelastet, wodurch das Frühstück (Buffet) recht entspannt verlief. Durch die Maßnahmen in Form von Masken, Desinfektion und Bedienung am Buffet fühlte man sich gut aufgehoben und doch ist es nicht ganz so entspannt, wie zu normalen Zeiten. Eine bzw. maximal zwei Angestellte musste jedem Gast das gewählte auf einen Teller packen, Getränke sowie Kaffee und weitere Wünsche zubereiten. Wären mehr als 10 Personen beim Frühstück erschienene, wären die Wartezeiten nicht mehr tragbar gewesen. Man hat hier wirklich alles versucht, doch vielleicht wäre ein gesetztes Menü oder ein vorbereitetes Frühstück etwas einfacher gewesen. Die Auswahl an Speisen und Getränken war gut, wobei man z.B. nur fertiges Rührei und Spiegelei erhalten hat und kein Omelett o.ä. ordern konnte. Für ein paar Tage fand ich die Auswahl gut, bei einer Woche würde ich dann schon mehr erwarten oder auswärts essen gehen.

Fazit

Alles in allem hatte ich einen wirklich schönen Aufenthalt im Hotel Indigo Verona Grand Hotel Des Arts. Vor allem die kleine Aufmerksamkeit wegen der Unannehmlichkeit im ersten Zimmer war sehr schön und hat für einen entspannten Abend auf dem Balkon gesorgt. Das Hotel wurde sehr aufwändig renoviert und man hat zahlreiche Kunstgegenstände, Gemälde und Antiquitäten arrangiert. Wer ein sehr gut gelegenes Hotel zu einem Preis von ca. 120€ pro Nacht inkl. Frühstück sucht, kann mit dem Indigo Verona nicht viel falsch machen. Ich hatte einen tollen Aufenthalt und komme gerne wieder, wenn es mich in die Region um Verona und den Etsch verschlägt.


0 Kommentare


Kommentieren