Review – InterContinental Berlin

Review – InterContinental Berlin

Till 4. Januar 2017

Das InterContinental Berlin ist eines der besten InterContinental Hotels in Deutschland. Mitten in der Stadt gelegen mit Blick auf den Zoo, die Siegessäule und den Reichstag. Die Zimmerpreise sind für die Lage und die Ausstattung oft ganz gut…

Ich hatte im vergangenen Jahr noch einen Ambassador Gutschein einzulösen, somit kam mir das InterContinental Berlin sehr gelegen. Es wurde mit dem Upgrade und dem Gutschein (1 Nacht zahlen = 2 Nächte bleiben) ein schönes Club Deluxe Zimmer auf dem Club Floor. Direkt in einer Seitenstraße des Ku’damms gelegen, bietet das Hotel einen sehr guten Ausgangspunkt für ein paar schöne Tage in Berlin. Direkt um die Ecke befindet sich der Eingang zum Berliner Zoo, somit hat man aus den meisten Zimmern einen schönen Blick auf den Park. Aus den oberen Etagen kann man sogar die Siegessäule und den Reichstag sehen!

Hotel und Check-In

Die Anreise war ja nicht wirklich schwer als Berliner, solltet ihr vom Flughafen oder dem Hauptbahnhof kommen, plant mindestens eine halbe Stunde ein. Der Verkehr kann in der Gegend manchmal sehr anstrengend sein und zum Berufsverkehr gibt es regelmäßig Stau auf den umliegenden Straßen. Beim Check-In wurden wir von einer sehr netten Dame begrüßt und nach dem ersten Blick auf den Computer auch schon in Richtung Aufzug eskortiert. Ein paar andere Gäste wurden noch mitgenommen und dann ging es hoch in die Club Lounge, damit man nicht in der großen Lobby einchecken muss. Oben angekommen fand man ein Hotel im Hotel vor. Der Club Floor und die dazugehörige Lounge waren sehr leer, nur eine weitere Mitarbeiterin hat bereits gewartet und uns willkommen geheißen. Der ganze Vorgang dauerte dann keine 5min und schon war die nette Dame mit uns auf dem Weg in unser Club Deluxe Zimmer mit blick auf den Zoo und die Siegessäule. Sie hat uns noch kurz das Zimmer gezeigt und nochmal erklärt, dass wir im Club oder im Restaurant (größere Auswahl) frühstücken können. Im Erdgeschoss gibt es einen großen Indoorpool, eine sehr gelungene Saunalandschaft und einen Ruhebereich. Eine kleine Terrasse hinter dem Hotel war auch noch vorhanden, aber leider direkt am Gehweg. Man hat zwar versucht diese mit Holzzäunen und einigen Pflanzen zu verstecken, ein wenig offen ist es aber gefühlt schon.

Zimmer und Club Lounge

Das Zimmer befindet sich auf der 8.Etage und bietet einen wirklich schönen Ausblick. Auf der gleichen Etage befindet sich die Club Lounge, somit waren die Wege kurz und die entspannte Atmosphäre perfekt. Das Zimmer war relativ groß, hatte riesige Fenster und war perfekt hergerichtet. Aufgrund des eigenen Jahrestages und einer kleinen Bemerkung vor der Anreise, hat sich das Hotel selbst übertroffen. Eine Flasche Geldermann, Obst, Schokolade, eine Grußkarte und die schönen Magazine waren nur der Anfang. Das Bett wurde von zwei Handtuchschwänen und einer Menge Rosenblüten behütet. Auch die Badewanne war voller Blüten, die noch wunderbar dufteten. So etwas ist für manche von euch vielleicht alltäglich, für mich war es aber neu, so ein aufmerksam hergerichtetes Zimmer vorzufinden. Das Bad war durch eine Tür vom Zimmer abgetrennt und hatte neben der Badewanne und Dusche einen Fernseher in der Wand integriert. Außerdem schloss sich ein kleiner, begehbarer Kleiderschrank an. Die Minibar war für die Club Zimmer kostenfrei und passte perfekt zu dem Ambassador Film am Abend. Die moderne Einrichtung hat gut mit den Bildern und dem Teppich harmoniert. Besonders das auf Hochglanz polierte Badezimmer war sowohl von der Aufteilung, als auch von der Sauberkeit im perfekten Zustand. Das Wochenende wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und hat mich zum echten Fan der InterContinental Hotels werden lassen.  Die Bilder sind damals leider noch nicht so toll geworden, zeigen aber trotzdem die vielen schönen Details des Club Deluxe Zimmers. Vielen Dank an das InterContinental Berlin und die tollen Angestellten, die diesen Aufenthalt nahezu perfekt gemacht haben!

Ich persönlich bin ein großer Fan des Club Floor und der Lounge und das nicht nur im InterContinental Berlin, sondern überall. Es ist deutlich leerer als im restlichen Hotel, man hat eine Art Grundversorgung an netten Speisen und Getränken und dazu einen sehr guten Service und einige weitere Annehmlichkeiten. Die Vorteile des Clubs variieren dabei selbstverständlich, hier in Berlin hat man es jedoch fast perfekt hinbekommen! Der Evening Spread war relativ großzügig, gerade weil ich zuvor einige Reviews gelesen hatte, wo dieser als zu klein bezeichnet wurde, war es eine nette Überraschung. Die Auswahl an Getränken und einigen guten Flaschen Wein, Sekt, sowie Spirituosen war sehr gut. Gerade am Abend konnte man sich entspannt nach dem Essen in eine Ecke zurückziehen, etwas lesen und sich ein Glas genehmigen. Zur “Rushhour” waren nicht mehr als 10 Gäste in der Lounge und das Personal mit im Schnitt drei Angestellten mehr als ausreichend. Zum Frühstück gab es eine Auswahl an frisch zubereiteten Speisen (z.B. Omelett oder Rührei) und ein größeres Buffet. Hier hat das Hotel wirklich viel aufgefahren, ohne das es überladen oder nach Massenware aussah. Am Nachmittag gab es selbstverständlich Kuchen, Gebäck und frisches Obst. Die Club Lounge hat mir ausgesprochen gut gefallen und die “Versorgung” war mehr als ausreichend. Für mich einer der Vorzeige Clubs von InterContinental in Europa und auf jeden Fall den Aufpreis wert, wenn ihr ein normales Zimmer gebucht habt. Wenn ihr mehr über den Club Floor in Berlin erfahren möchtet, einfach bei Club InterContinental Berlin nachsehen, dort gibt es alle Infos und ein paar sehr gelungene Bilder!

Ich komme gerne wieder und ihr solltet euch dieses Hotel unbedingt ansehen.


0 Kommentare


Kommentieren