SLH Invited verändert das Statusprogramm!

SLH Invited verändert das Statusprogramm!

Till 6. September 2019

Nach einigen Jahren wird nun auch das SLH Hotels Statusprogramm SLH Invited verändert. Leider kommt dies einer Abwertung gleich, wodurch das Programm in Zukunft weniger interessant sein wird.

Scheinbar waren die Vorteile des SLH Invited Programms etwas zu teuer oder man wollte sich einfach der Entwertung von Statusprogrammen anpassen. Zum Spätsommer 2019 wird nun auch das Statusprogramm der Small Luxury Hotels abgewertet und man verändert die Bedingungen, um Vorteile nicht mehr oder erst später gewähren zu müssen. Schade eigentlich, denn durch die guten Vorteile konnte man einige sehr schöne Hotels außerhalb der großen Ketten testen und trotzdem von zahlreichen Vorteilen nach wenigen Stays profitieren. Inwiefern sich die Änderungen auf euer Reiseverhalten auswirken, müsst ihr selbst feststellen, schade ist die Abwertung eines weiteren Programmes auf jeden Fall. Wenn ihr so oder so mehr als 12 Nächte pro Jahr in den SLH Hotel verbringt, dann werden euch die Änderungen nicht so wirklich schlimm treffen.

Informationen und Registrierung

  • Hier direkt über SLH Invited informieren und registrieren!
  • Änderungen gültig ab: 10. September 2019
  • Invited ist das Statusprogramm der Small Luxury Hotels und hat bisher zahlreiche Vorteile ab einer Übernachtung pro Jahr geboten
  • Die Änderungen verschlechtern das Programm etwas, da u.a. Vorteile wie das kostenfreie Frühstück für den einfachen Status wegfallen und nicht kompensiert werden!
  • Nicht nur die Vorteile, sondern auch die Voraussetzungen und die Namen der Status Level werden angepasst

Änderungen bei SLH Invited

Was ist neu bei Invited?

  • Status Level 1 wird von „Invited“ zu „Intrigued“ umbenannte
  • Benötigte Aufenthalte (Stays) werden umgestellt auf Hotelnächte
  • Das kostenfreie Frühstück für zwei Personen wird künftig erst ab Status Level 2 angeboten
  • Der Late Check-Out wird vorgezogen von 15 Uhr auf 14 Uhr

Neue Benefits und Status Level

slh.com (08/2019)

Fazit

Leider haben wir in der Vergangenheit selten Verbesserungen bei Statusprogrammen gesehen und auch SLH Invited macht nun Änderungen bekannt. Diese fallen im Allgemeinen eher negativ aus, denn vor allem die einfach zu erreichende und z.B. mit kostenfreiem Frühstück ausgestattete erste Statusstufe ist nicht mehr so interessant. Das Frühstück fällt weg, man benötigt anstatt einem Aufenthalt künftig 4 Nächte, um die nächste Stufe zu erreichen und damit z.B. das Frühstück zu erhalten. Alles in allem sind die meisten Small Luxury Hotels nicht besonders günstig, weshalb Vorteile wie das Frühstück oder der Late Check-Out immer ordentlich die Reisekasse geschont haben. Nun wird es schwieriger die Vorteile zu nutzen und ganz so interessant sind diese auch nicht mehr. Wer viel in den SLH Hotels übernachtet, wird wenig von den Änderungen mitbekommen, doch spontan wird man nun eher weniger in den teilnehmenden Hotels übernachten. Macht euch selbst ein Bild und vielleicht sind die Änderungen für euch auch garnicht so schlimm. Schade ist jedoch, dass das SLH Invited Programm nur ein weiteres ist, welches die Bedingungen zu unseren Ungunsten verändert.


0 Kommentare


Kommentieren