Ende des vergangenen Jahres konnte man das “Crowne Plaza Brussels – Le Palace” buchen und zwar ab 8€ pro Nacht, oder so wie ich für ca. 29€ ein Deluxe Zimmer. Ein paar Tage später war der Spaß dann vorbei…
Ich habe mich natürlich nicht zwei mal bitten lassen und ein Zimmer vom 29.01.17 auf den 30.01.27 gebucht, da nur dieser eine Tag verfügbar war. Es hat alles sofort geklappt und mein 29€ Deluxe Room inklusive Frühstück und einer stornierbaren Rate war eingebucht. Dann passierte fast eine Woche, vom 10.11.16 bis 16.11.16 nichts und ich war guter Dinge. Auf einmal bekamen scheinbar alle, die ein Zimmer gebucht hatten eine nicht so nette Mail, dass ein Preisfehler vorliegt und man netterweise kostenlos stornieren darf, da die Preise angepasst werden. An sich für manche Hotels scheinbar zur Regel geworden, muss man damit leider rechnen. Aber der Preis hatte sich bei mir schon am Tag zuvor verändert, indem man mir einfach ein anderes Zimmer unterschieben wollte. Und dann ein zweites mal, als man den Preis auf 125€ angehoben hatte, alles vor besagter eMail! Ich finde es einfach blöd erst die Preise wild zu ändern, dann andere Zimmerkategorien zu verteilen, um schlussendlich knapp eine Woche später zu sagen man hätte sich geirrt. Ich kann ja auch nicht einfach sechs Tage später stornieren, nur weil mir das Zimmer doch zu teuer ist. Aber da sind unsere Gesetze leider nicht zugunsten der Kunden ausgelegt, schade.
Mail vom Crowne Plaza Brussels – Le Palace
Die bessere Lösung wäre ein Rabatt von 50% auf die Nacht gewesen oder irgendein anderer Kompromiss, aber bitte keine kostenlose Stornierung, die kann ich mir ja selbst kaufen. Das Hotel wird es erstmal nicht. Mal sehen, ob IHG auf eine Mail meinerseits reagiert und sich den Fall nochmal ansieht. Ich halte euch sonst auf dem Laufenden, versprochen.
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