Soulmade Hotel – Review

Soulmade Hotel – Review

Till 2. Juli 2018

Mitte Juni hat mich eine Reise nach Italien in das schöne Soulmade Hotel in Garching bei München geführt. Eine tolle, umweltfreundliche Ausstattung und ein großes Apartment haben den Aufenthalt sehr gut werden lassen…

Im Soulmade Hotel kann man wie in einem normalen Hotel einchecken, oder auch gleich für mehrere Monate wohnen. Besonders für die Studenten in der Region kann das Angebot ganz interessant sein, da man Sonderkonditionen, eine gute Lage und viele Services geboten bekommt. So wird z.B. in den Apartments zwei mal pro Woche unauffällig alles aufgeräumt und gesäubert. Gleichzeitig kann man Konferenzräume auf jeder Etage nutzen, die Wäsche waschen (lassen) und das großzügige “Wohnzimmer” in der Lobby nutzen. Hier verschmilzt dann auch der Hotelbetrieb mit den “Mietern”, wodurch eine echt coole Mischung des Klientel entsteht. Wie bereits erwähnt war ich für zwei Tage vor Ort und konnte eine Art Suite bzw. ein Superior Apartment (ca. 40qm mit Balkon) beziehen. Das Hotel achtet an fast allen Stellen auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit, was sich sowohl in der Bauweise und den Produkten zeigt. Die reine Holzbauweise bot ein tolles Raumklima und neben den Produkten aus der Region gibt es viele tolle Kleinigkeiten, die den Aufenthalt perfekt werden lassen.

Check-In und Lage

Das Soulmade Hotel liegt in der Nähe der A9 und der Allianz Arena, was für einen Zwischenstopp perfekt ist. Nach München fährt man doch nochmal ein paar Minuten auf der Autobahn, weshalb man bei einem Citytrip eher weiter in die Innenstadt ziehen sollte. Neben dem Hotel befinden sich einige ältere Gebäude, doch auf der andere Seite erschließt man große Wohngebiete mit Einfamilienhäusern. Dort findet man sogar viele kostenlose Parkplätze und die Gegend sieht etwas besser aus. Besonders der Innenhof des Hotels ist schön grün, bietet genug Platz zum entspannen oder um eine Runde durch dem kleinen “Park” zu drehen. Da ich erst am späten Abend angekommen bin, war die Lobby bzw. das “Wohnzimmer” schon sehr leer, doch eine Mitarbeiterin war direkt zur Stelle. Im Soulmade Hotel kann man direkt selbst am Computer einchecken und sich seine Zimmerkarte selbst codieren. Wenn dann, anders als bei mir, das Lesegerät funktioniert, ist man nahezu ohne Wartezeit auf seinem Zimmer und kann die Ruhe im Hotel genießen. Schneller und umkomplizierter bekommt man den Check-In eigentlich nicht hin, auch wenn einigen bestimmt der “persönliche” Service fehlt.

Zimmer und Ausstattung

Angekommen auf der dritten Etage ging es den langen Flur entlang zum großen Apartment. Allein der Flur ist durch den angenehmen Teppich und das ganze Holz angenehm ruhig und wirkt sehr gediegen. Betritt man das Zimmer, fällt einem sofort all das Naturmaterial und die gute Raumnutzung, verknüpft mit dem minimalistischen Design auf. Die Tür ist von innen komplett verspiegelt und lässt den Raum dadurch größer wirken. Direkt rechts von einem ist die Küche samt Tresen und allen nötigen Utensilien zu finden. Bleibt man auf Dauer, dann gibt es sogar ein paar Extras, wie z.B. Salatbesteck dazu. Im Wohnzimmer findet ihr eine Couch samt Geheimsafe und einen großen HD-Fernseher samt des Tablets und dem Handy. Beide gerate könnt ihr nutzen so lange ihr im Soulmade wohnt.

Durch eine hölzerne Schiebetür geht es in das Schlafzimmer, wo auch das Bad anschließt. Da das Bett jedoch eine Art Rückwand mit Sitzgelegenheit bietet, kann man das Bad betreten ohne direkt auf das Bett zu sehen. Das Bett war super bequem und besteht weitestgehend aus Naturmaterialien und ist mit feiner Baumwolle bezogen. Im gesamten Raum riecht es nach frischem Holz und das Ambient Light verleiht allem einen angenehm warmen Farbton. Man fühlt sich wirklich schnell zu Hause und das Apartment wirkt nicht ganz so steril wie einige Hotelzimmer. Im Bad findet sich eine große Regendusche, welche durch Milchglas gut von dem WC und dem Waschbecken getrennt ist. Euch stehen außerdem viele Amenities zur Verfügung, welche sich auch gleich unten im Emma Shop des Hotels kaufen lassen. Dieser bietet euch nicht nur Souvenirs und sinnvolle Kleinigkeiten für zu Hause, sondern auch einiges an gutem Essen und Trinken. Mit der Küche kann man sich somit auch ein paar Tage relativ günstig versorgen, ohne einen Supermarkt suchen zu müssen. Alles in allem war ich sehr positiv überrascht und würde das Soulmade Hotel vielen anderen vorziehen, wenn ich in der Gegend ein Hotel benötige. Ich denke der Preis von 80-130€ pro Nacht und meine Bilder sprechen für sich, aber seht selbst. Möchtet ihr länger bleiben, gibt es teilweise Sonderkonditionen zu erfragen.

Fazit

Das Hotel hat mir richtig gut gefallen und bei einem Preis von nur 80€ pro Nacht im Sommer musste man nicht lange überlegen bei der Buchung. Garching ist natürlich ein paar Minuten mit dem Auto von München entfernt, doch die A9 und die Allianz Arena sind nur einen Katzensprung entfernt. Parkplätze findet man auch kostenlos um das Hotel herum und der Innenhof ist sehr schön. Als Zwischenstopp oder für Studenten perfekt, doch für einen längeren Aufenthalt etwas zu weit von der Innenstadt Münchens entfernt. Ich komme gerne wieder, auch um mir noch die anderen Zimmertypen anzusehen. Ein richtig guter Aufenthalt im Soulmade Hotel Garching (bei München) und das zu dem Preis!

Dies ist übrigens der 1.000 Artikel hier bei mir auf Club Floor. Ich danke euch für all das Feedback und die netten Kommentare oder Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe euch auch in Zukunft die besten Deals und ein paar spannende Berichte liefern zu können, also bleibt dran. Euch allen wie immer sichere Flüge und angenehme Aufenthalte an Bord der schönsten Flugzeuge oder in den besten Hotels rund um die Welt!


0 Kommentare


Kommentieren