Steigenberger Hotels mit neuem H-Rewards Statusprogramm

Steigenberger Hotels mit neuem H-Rewards Statusprogramm

Till 25. Juli 2020

Nach mehreren Jahren ohne echtes Statusprogramm hat nun auch die Steigenberger Group nachgelegt und das H-Rewards Loyalitätsprogramm geschaffen.

Neben all den anderen eher international orientierten Ketten sind die Steigenberger Hotels&Resorts manchmal etwas untergegangen. An sich könnt ihr in diesen sehr angenehme Urlaubstage verbringen und euch so richtig entspannen. Leider gab es bis dato kein ordentliches Statusprogramm, damit die Übernachtungen auch eine „bleibende“ Wirkung entfaltet hätten. Nun ist es soweit und man kann bei den Steigenberger Hotels&Resorts Punkte und Nächte sammeln, um von zahlreichen Vorteilen zu profitieren. Im Vergleich zu einigen anderen Programmen ist das Erreichen eines niedrigen Status nicht unbedingt schwer, bringt aber kaum Vorteile. Wirklich interessant wird es auch hier erst nach mehreren Dutzend Nächten pro Jahr. Dann locken interessante Vorteile, wie Upgrades, kostenfreies Frühstück und vieles mehr. Leider fehlen aber Club Lounges oder weitere Benefits, um wirklich mit der Konkurrenz mithalten zu können. Was die Punkte am Ende wert sind, wird sich nach den ersten Aufenthalten durch die neuen Mitglieder zeigen.

Informationen und Registrierung

Steigenberger Group führt ein neues Statusprogramm ein

  • Jetzt H-Rewards Mitglied werden und bei jedem Aufenthalt Punkte sammeln und von zahlreichen Vorteilen profitieren!
  • Das neue Statusprogramm der Steigenberger Group bietet euch sechs unterschiedliche Statusebenen für jeden Reisetyp
  • Einfach anmelden, Daten eingeben und mit jedem Aufenthalt einen Schritt näher in Richtung Diamond Status rücken
  • Die Requalifizierung wird bei einem hohen Status im Folgejahr etwas einfacher und muss allgemein innerhalb von 12 Monaten erfolgen!
  • Euch erwarten interessante Vorteile, gut ausgestattete Hotels und zum Teil hohe Rabatte bei Steigenberger Hotels&Resorts, Maxx, InterCity Hotels, Jaz und Zleep Hotels

Status und benötigte Punkte bzw. Nächte pro Jahr

global.hrewards.com (07/2020)

Vorteile bei H-Rewards

global.hrewards.com (07/2020)

Fazit

Um einen der höchsten Stati zu erreichen benötigt man 40 bzw. 60 Nächte pro Jahr, was nicht unbedingt wenig ist. Dafür erhaltet ihr dann aber auch einige recht wertvolle Vorteile. Da es bisher keine Status Match Aktionen oder Challenges gibt, sollte man nur anfangen zu sammeln, wenn man wirklich viel in den Hotels übernachtet. So leicht wie bei einigen anderen Hotels kommt man in diesem Fall nicht an kostenlose Upgrades oder ein Frühstück. Alles in allem sind auch recht viele Ebenen vorhanden, um die Reisenden von einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Wer Spaß an einem neuen Status hat, kann sich über den Mindestumsatz relativ leicht einen H-Rewards Status bei Steigenberger sichern, sofern man eher teure Nächte oder Suiten bucht. Ansonsten solltet ihr euch überlegen, in welchen Hotels ihr wirklich oft seid und dort Mitglied werden, denn ein wenig beeinflusst die Mitgliedschaft dann doch die eigene Auswahl der Hotels. Ich wünsche euch erstmal viel Spaß mit dem neuen Programm und bin gespannt auf die ersten Berichte über die Benefits im Hotel. Habt einen schönen Tag und genießt die Möglichkeit wieder zahlreiche Länder der Erde ohne größere Einschränkungen bereisen zu können.


0 Kommentare


Kommentieren