World of Hyatt mit neuen Saisoneinlösungen!

World of Hyatt mit neuen Saisoneinlösungen!

Till 6. Dezember 2019

Nun hat auch Hyatt mit dem Programm World of Hyatt die Änderung hin zu Hoch- und Nebensaison Prämiennächten gewagt. Alle Informationen findet ihr hier.

Viele Fluggesellschaften (z.B. British Airways) und einige andere Hotels haben bereits ihre Punktsysteme umgestellt und variieren die Preise relativ stark zwischen der „Haupt- und Nebensaison“. Diese ist jedoch von den Programmen frei wählbar und oft kann man nicht so richtig einsehen, warum ein bestimmtes Datum nun wirklich teurer ist als ein anderes. Alles in allem wird die ehemalige Punktetabelle von World of Hyatt wohl eher abgewertet, denn in den meisten Fällen zahlt man künftig wohl etwas mehr für eine Prämiennacht. Besonders wenn man durch den Umweg mit den Punkten günstige Aufenthalte buchen wollte, kann dies in Zukunft deutlich schwerer werden. Alles in allem muss jeder selbst schauen, ob man negativ durch die Änderung beeinflusst wird, doch allgemein ist es schade, dass man sich immer seltener auf „solide“ Tabellen zur Einlösung der Prämienpunkte verlassen kann.

Informationen und Neuerungen

World of Hyatt ändert das Prämienprogramm

  • World of Hyatt verändert die Prämientabellen für die Einlösung von Punkten gegen Freinächte!
  • Neuerungen gültig ab: 01. März 2020
  • Künftig gibt es eine Standard,- Nebensaison- und Hauptsaison Rate für Hyatt Prämiennächte
  • Bestehende Buchungen werden einmalig erstattet (wenn günstiger durch Neuerung) und teurere Raten werden einmalig auf dem alten Wert belassen
  • Über den Link unten findet ihr alle neuen Tabellen mit den angepassten Werten für künftige Buchungen und die Einlösung der World of Hyatt Punkte

Neue World of Hyatt Kategorien

world.hyatt.com (12/2019)

Auszug aus den Bedingungen

world.hyatt.com (12/2019)

Fazit

Alles in allem haben wir noch ein wenig Zeit bis die Änderungen in Kraft treten, doch man sollte sich schon jetzt informieren. Mit diesem Beispiel wird wieder einmal deutlich, warum man seine Punkte auch nutzen und nicht nur sinnlos auf dem Account „sammeln“ sollte. Da die meisten Prämienprogramme ohne große Ankündigung deutlich abgewertet werden können, ist es immer ein Risiko Punkte lange zu halten. In der Vergangenheit konnte man mit World of Hyatt wirklich interessante Dinge anstellen und die Punkte haben einen ordentlich Gegenwert erzielt. Wie dies ab kommendem Jahr aussieht, werden wir dann sehen. Ist man jedoch sehr flexibel und verreist auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten, so kann man ggf. sogar ein paar Punkte sparen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Einlösen eurer Punkte und einen angenehmen Aufenthalt in den teilnehmenden Hyatt Hotels weltweit!


0 Kommentare


Kommentieren